OSHOTabaan MeditationsCenter


© Devarpana


OSHO
Born Again Meditation

7-tägige Meditative Therapie

mit Taruna



Sa 03. bis Fr 09. November 2012

19 - 21 Uhr



Die Born Again ist eine Meditative Therapie, die dich veranlasst, deine konditionierten und unterdrückten Energien, die in vielen negativen Glaubenssätzen und Mustern enthalten sind, die in unserer Kindheit entstanden sind, die uns beherrschen, gefrieren lassen und unsere Lebensenergie blockieren, zu befreien.
Dies ist ein energetischer Prozess, der dich wieder verbindet mit deiner kindlichen Energie und Freude.

Ablauf
Der Prozess dauert eine Woche, täglich 2 Stunden.

Erste Phase:
Benimm dich eine Stunde wie ein Kind, geh’ einfach in deine Kindheit zurück. Mach das, wozu du Lust hast – tanze, singe, springe, weine, schluchze, alles in jeder Form. Nichts ist verboten, außer andere zu berühren. Berühre oder verletze niemanden aus der Gruppe.

Zweite Phase:
Sitze eine Stunde einfach still. Du wirst immer frischer, immer unschuldiger, und die Meditation wird dir immer leichter fallen.

“Der Erwachsene kann viel von den Kindern lernen, aber wer achtet schon auf Kinder? Jeder versucht ihnen etwas beizubringen, ohne jemals über eine einfache Sache nachgedacht zu haben: sie kommen aus dem Ursprung des Lebens, ganz unverfälscht. Sie müssen etwas haben, was wir vergessen haben.
Wenn du in der Erinnerung zurück gehst, kannst du nicht weiter gehen, als bis zu deinem vierten Lebensjahr, oder vielleicht noch dem dritten. Plötzlich kommt eine Mauer, die deine Erinnerung nicht überwinden kann. Was ist geschehen? Du hast diese vier Jahre gelebt, und in Wahrheit waren es die glücklichsten deines Lebens.

Aber irgendwie wurde deine Erinnerung durch die Gesellschaft blockiert. Für unsere Gesellschaft sind Menschen, die so unschuldig sind wie Kinder, gefährlich. Deine Eltern, deine Lehrer, deine Leiter "mit all ihren guten Absichten in ihren Herzen" richten unglaublichen Schaden an. Sie unterdrücken das Kind in dir, und dein inneres Kind ist näher bei Gott als alles andere. Deswegen haben so viele Mystiker darauf bestanden: "Bevor du nicht neu geboren wirst, bevor du nicht wieder Kind wirst, wirst du die Wahrheit nicht erkennen, und du wirst die Schönheit nicht sehen, und du wirst das Wunder der Existenz nicht begreifen."

Jeder vergisst, aber tief drunten verborgen im Unterbewusstsein, gibt es noch ein Echo an die Erfahrung dieser Tage. Mit diesem Echo der Erfahrung gehst du auf die Suche, weil du das Leid deines Lebens "voller Angst und Anspannung und psychischen Unwohlseins" nicht annehmen kannst und nach der Bedeutung deines Daseins fragst. Ganz vage, irgendwo, weisst du, dass es auch goldene Augenblicke gibt. Du kannst dich nicht genau erinnern, doch irgendwo in den Tiefen deines Unterbewusstseins entsteht eine Sehnsucht, diese goldenen Augenblicke wieder zu finden.

Religion ist grundsätzlich auf der Suche nach der Kindheit: die gleiche Unschuld, die gleiche Freude an den Dingen, die gleiche Furchtlosigkeit, diese staunenden Augen, dieses Herz, das mit den Bäumen tanzen kann, dieses Herz das verzaubert ist von Mond und Sternen. Dieser Raum, in dem die Existenz zur reinen Herrlichkeit, zu einer einzigen Pracht wird."

Osho - The Hidden Splendor


110 €
Frühbucherrabatt möglich


Taruna / Dr. Sanjivani Jivan Taruna
bürgerlich Dr. Sanjivani, hat studiert und mit den Graden M.B.B.S., M.S. und BA abgeschlossen.
Sie ist Reiki Meister, ausgebildet von Frank Arjava Petter, und Yoga Trainer.
Nach dem Studium arbeitete sie mehr als 12 Jahre in einem der größten Medizinischen College und im Krankenhaus in Asien. Sie verliess ihre Arbeit als Chirurgin, um die 'Wissenschaft des Inneren' in der Osho Commune International, Pune, India zu 'studieren'. Dort verbrachte sie wiederum 12 Jahre und arbeitete an sich selbst. Hier nahm sie am Programm 'Work as Meditation' teil, ebenso an Osho Meditationen and Osho
Meditativen Therapien wie Osho No Mind, Osho Born Again
  taruna

und Osho Mystic Rose, als Teilnehmer, Leiter und Ausbilder.

In dieser Zeit wurde sie von Meister Kusum Modak in Ayurvedischer Yoga Massage ausgebildet, in Gruppen- und Einzelarbeit. Als ausgebildete Chirurgin konnte sie die Schönheit dieser Technik, vielen Körper-Geist-Seele Problemen vorzubeugen und sie zu heilen, leicht erfassen.
Nun widmet sie ihr Leben diese Arbeit in ihrer reinsten Form zu verbreiten. Sie entwickelte mit Unteratützung ihres Lehrers Kusum Modak die Technik der Ayurvedischen Massage für Frauen.

Taruna leitet Osho Meditative Therapien, Osho Meditationen and Osho Ayurvedische Yoga Massage in vielen verschiedenen Ländern wie Indien, Griechenland, Japan, China, Bulgarien, Deutschland, Spanien, Argentien, Schweiz etc.

 


18-Sep-2012

© by Devarpana