OSHOTabaan MeditationsCenter


Devine Discontent


Spirituelle Selbsthilfegruppe
für Sucht und andere Abhängigkeiten,
die uns hindern
ein erfülltes Leben zu leben


mit Premraj

jeden 1. Donnerstag im Monat
19 Uhr




Diese Gruppe verbindet in Selbsthilfegruppen bewährte Methoden mit der Weisheit des Mystikers Osho und seinen Meditationen.

Basis ist Oshos Verständnis, dass nur der Kontakt zum Göttlichen im Menschen, wie er z. B. durch Meditation erschlossen werden kann, dauerhaft eine Alternative zum Drogenkonsum bietet. (Lecture Serie „Om Mani Padme Hum“, Discourse Nr. 9)

Ein solcher Kontakt soll durch die Arbeit in der Gruppe jedem Teilnehmer erschlossen werden, und dieser Kontakt soll durch dauerhafte Arbeit an sich selbst tragfähig gehalten werden. Hinderliche Anhaftungen werden im Gespräch bewusst gemacht.
Aktuelle Probleme werden im Licht des Gruppenbewusstseins geklärt, bevor sie destruktiv zu wirken beginnen.

 

Basis und Motto:

Nicht die Anderen sind schuld, auch nicht die Umgebung.
Ich habe es selbst in der Hand, mein Leben zu gestalten.

Mitglieder der Gruppe können anonym bleiben, dort gesprochenes bleibt in der Gruppe.
Jeder spricht von sich selbst, Belehrungen und Bewertungen finden nicht statt.

Jeder, der eine ihn spirituell behindernde Unzufriedenheit spürt, kann mitmachen und diese in die Gruppe hinein tragen.

Diese Gruppe hat keinen speziellen Therapeuten sondern lebt von den Beiträgen aller ihrer Teilnehmer.



Die Gruppe kostet keinen Eintritt, die Raumkosten
werden aus eigenen freiwilligen Spenden bezahlt.



Premraj
ist seit über 30 Jahren Sannyasin.
Er bringt die Erfahrung seines spirituellen Lebens mit allen Höhen und Tiefen (reichlich), sowie eigene Suchterfahrungen ein.

Jetzt ist er in der Lage, ein erfülltes Leben zu leben und möchte dies mit den Gruppenteilnehmern teilen.

 
premraj

04-Jan-2014

© by Devarpana