OSHOTabaan MeditationsCenter


 



Pantha Hatha Yoga


mit Ashish Pantha Mehta

Di 20.00 - 21.30 Uhr
Schröderstiftstraße 29, 2.OG



Kontakt unter 0176 21620885

Foto Nanine Renninger

 

Yoga ist eine Form von Philosophie, die Körper, Geist und Seele in Harmonie bringt. Yoga unterstützt uns, auf eine höhere Bewusstseinsebene zu gelangen.
Pantha Hatha Yoga ist eine Kombination aus zwei Yoga-Arten: Klassisches Hatha Yoga und Kriya Hatha Yoga.

Kriya Hatha Yoga wurde ursprünglich von Satguru Babaji Nagraj für jedermann kreiert. Alle Kriya Hatha Yoga Übungen (Asanas) sind eine Kombination aus Stretching, Entspannung und Tiefenatmung und sind für alle Altersklassen geeignet.

Durch fließende Bewegungen entstehen Stärke und Ausgeglichenheit von Körper, Geist und Seele.
Die Asanas massieren die gesamten inneren Organe und Drüsen, helfen den Organismus zu entgiften und stabilisieren das Immunsystem.

Kriya Hatha Yoga bringt Ruhe und Ausgeglichenheit in unser Sein und hilft uns, stressfrei zu leben.
Diese Art von Yoga ist bekannt geworden durch das Buch 'Autobiografie eines Yogi' von Swami Yogananda.
Wenn Kriya Hatha mit immer währendem Bewusstsein ausgeführt wird, bringt es Dich auf den Weg der Meditation.


Inhalt des Pantha Hatha Yogas

1. Asanas

Es gibt 23 Bewegungsabfolgen, die unseren Körper und unsere Organe beleben und uns helfen, ein harmonisches Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele zu erlangen.

2. Pranayama

ist das Training des richtigen Atmens. Es hilft uns, in einen meditativen Zustand zu gelangen und unsere Gedanken zu beruhigen. „Prana“ bedeutet „die lebendige Kraft von Energie“ und „Ayama“ ist das Anhäufen und die Verteilung, also die Regulation von Energie. Bewusstes Atmen unterstützt uns darin, den ständig plappernden Verstand zu beruhigen, und gleichzeitig hat es eine positive Auswirkung hinsichtlich unserer Glaubenssätze.

3. Mudras

Finger-, Hand-, Augen- und Beinpositionen kombiniert mit den Asanas (Yoga-Positionen), um die Meridiane und den gesamten Körper mit Unterstützung unseres Atems zu reinigen und auszubalancieren.

4. Mantras

Die Kunst der Befreiung des Verstandes durch Chanten und Singen heiliger Wörter.

5. Meditation

Ashish Pantha hat Pantha Hatha Yoga selbst entwickelt.



Learning to enjoy life - Interview mit Pantha
div. Videos über Pantha
Artikel über Yoga in vigo spezial (AOK)
sein neuestes Buch "Der Glücksvertrag"
Interview Medivitalis Oktober 2013 - "Das ist Ihr Weg zum Glück"
Artikel aus "Bild der Frau" zu Panthas Buch "Der Glücksvertrag"
Interview im Yoga Journal Oktober 2012
Interview mit Pantha aus dem Buch "Schätze Hamburgs"



Ashish Pantha Mehta

1974 in Dehra Dun, Indien geboren, Autor, Yoga & Wellness-Coach
Seit dem 11. Lebensjahr Aus- und Weiterbildung in Yoga. Weiterbildung in Prana-Healing, Massage und Hypnose. Seit 2005 lehrt Pantha Kriya Hatha Yoga und leitet Meditationsworkshops und Ausbildungskurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten an verschiedenen Instituten in Deutschland.
Weiterhin bietet er seine Fähigkeiten an Festivals und Messen (Lebensfreude, Spiritual Healing Festival) an.
Panthas Buch "Glücksvertrag ist im Oktober 2012 erschienen.

http://www.path-of-living.de/

pantha

08-Nov-2015

© by Devarpana