OSHO Abendmeditation

 

Die Osho Abendmeditation kann der Höhepunkt des gesamten Tages sein, ob man arbeitet, meditiert oder Gruppen besucht.  

Sie beginnt mit energiegeladener Musik, die es Dir erleichtert, während des Tanzens total zu sein. Spüre, wie sich die Energie des Feierns und des Ausgelassenseins in dir aufbaut. Eine Augenbinde kann hierfür sehr nützlich sein.

Die Tanzphase beinhaltet zwei oder drei laute "Osho"- Rufe und endet meist mit drei "Osho"- Rufen. Dieses Wort hat keine Bedeutung. Es dient lediglich dazu, der angesammelten Energie Ausdruck zu verleihen und von dort in einen Zustand klangloser Stille zu gelangen.  
Freude, Lachen, Tanz. Alles hat Platz. Es ist ein Fest.

 

Je totaler du tanzt, desto leichter fällt es dir anschliessend, still zu sitzen.

Nach den letzten "Osho"-Rufen folgt Sitzen in Stille. Es beginnt mit indischer Musik unterbrochen von Stille dreimal im Wechsel. Danach folgen meist drei Trommelschläge, und der Osho Video-Diskurs beginnt.


 
 
Meine Art zu sprechen ist eines meiner Werkzeuge,
um Meditation zu erleichtern.
Sprache ist noch nie auf diese Weise genutzt worden;
ich spreche nicht, um eine Botschaft zu vermitteln,
sondern um euren Verstand abzustellen... 

Osho

05-Nov-2016
© by Devarpana